Kunstkreis-Hadern

Ingrid Lehmann 

Bildende Kunst Bereich Grafik, Aquarell

geb. 1943 in Dresden/Dorfhain
lebt seit 1989 in München,
verheiratet

Beruf als Werbegestalterin und Schaufensterdekorateurin 2005 Einführung in die Aquarellmalerei durch Franz FußederSeither regelmäßige Kurse bei diesem Künstler.

Mitglied seit 2013 beim Künstlerkreis Hadern

Ingrid-Lehmann

Ihr kreativer Beruf führte dazu, dass sie bis zum Jahr 1989 als Wohnberaterin Artikel verfasst und auch die dazu gehörenden themenbezogenen Schwarzweiß - Graphiken erstellt hat. Diese Artikel mit den Graphiken wurden in den Frauenmagazinen „Für Dich“ und „Schönheit“ veröffentlicht.

Ingrid-Lehmann2
Ingrid-Lehmann1

IIn der Aquarellmalerei strebe ich Einfachheit und Tiefe an. Die Liebe zur Natur gibt mir den Impuls, sie auf dem Papier in Formen und Farben zu verwandeln. Wenn das wundersame Stadium eines gelungenen Aquarells erreicht wird in dem Wasser, Berge, Blumen, Mensch und Tier, Licht und Farbe – die Kunst eben – tatsächlich sichtbar wird, ist das für mich ein großes Glück. Wenn nicht, fragt man sich „Gibt es etwas Schwereres, als sich auf Wasser und Aquarellfarbe einzulassen?“ – „Ich finde es gar nicht so schlecht“, flüstert der Papierkorb, „schenk’s mir!“.

Studienmalreisen

Toskana
Amsterdam
Südböhmen
Berchtesgadener Land

Ingrid-Lehmann3

Kontakt:
Ingrid Lehmann
Theodor-Dombart-Str. 2
80805 München
Tel. 089 - 36 14 874