Kunstkreis-Hadern

Sigrid Stadelhofer 

Bildende Kunst in der Malerei

Meine Liebe gehört vor allem der Aquarellmalerei, da mit diesem Medium das Licht und die unterschiedlichen Stimmungen so wunderbar eingefangen werden können.

Landschaften, Blumen und ausdrucksvolle Tierportraits, gehören zu meinen bevorzugten Motiven. 

Seit 2003 Mitglied des internationalen „Watercolour Workshop", einer weltweiten Verbindung internationaler Aquarellmaler,
seit 2003 Mitglied bei Wet Canvas,
Mitglied des Künstler Kreis Hadern
Mitglied der Memminger Sonntagsmaler
Mitglied der Freien Malern in München

Sigrid-Stadelhofer

Meinen ersten Kalender veröffentlichte ich 2004. Es war ein Tierkalender, zu Gunsten des Tierheims Manresa in Spanien. Er wurde in der Fernsehsendung „Tiere suchen ein Zuhause“ vorgestellt.

Sigrid-Stadelhofer-3 Sigrid-Stadelhofer-5

Unterricht, Förderung und Weiterbildung:

  • Unterrichtet und gefördert wurde ich durch den akademische Kunstmaler Helmut Stadelhofer. Er führte mich in die Technik, der Aquarell- und Ölmalerei ein.
  • Bei dem Maler Gerhard Almbauer lernte ich 2007 die Acryltechnik kennen und experimentierte hierbei auch mit Sand als Strukturmittel.
  • Es folgten Unterricht, Studien und Workshops bei den Malern Franz Fußeder, Michael Bajer, Gisela Aulfes, Rosemary Carroll, Paula Epstein, Maria Bacinich.
  • Ausstellungen:
  • Einzelausstellungen bei den Münchner Stadtbibliotheken, der Galerie Guardini, sowie in Arztpraxen.
  • Regelmäßige Teilnahme an den Jahresausstelllungen der Memminger Sonntagsmalern.
  • Regelmäßige Teilnahme an den Gruppenausstellungen des Künstler Kreises Hadern. z.B.: 2014 “Die Farben der Welt” mit dem Künstler Kreis Hadern im Theaterfoyer des Augustinum.

 

Sigrid-Stadelhofer-7

Kontakt:
Sigrid Stadelhofer
Riedenerstr. 10a
81475 München
Tel: 089-74 57 57 28

Email: sigridstadelhofer@web.de